Wie man ein Minimum Loveable Product baut
Erfahren Sie, wie Sie Ihre digitalen Ideen schneller auf den Markt bringen, aber dennoch ein Produkt liefern, in das sich die Nutzer verlieben.
Geschrieben von Laurence McCahill Gründer der Happy Startup School
Veröffentlicht in Medium , 11.10.14
Beim Start eines neuen Produkts gibt es immer ein schwieriges Gleichgewicht zwischen Liefergeschwindigkeit und Ausführungsqualität. Um ein großartiges Produkt zu schaffen, braucht es Geschick, Hingabe und Disziplin. Und wir müssen mutige Entscheidungen treffen. Ob das ist wer zu mieten, wann zu starten, was zu bauen oder wie gut wir es bauen.
Im Wesentlichen wird Ihr Produkt durch die Entscheidungen definiert, die Sie treffen.
Du kannst nicht alles haben
Ein Teil des Grundes, warum die Lean-Startup-Bewegung begann, war, dass wir alle frustriert waren, wie die Dinge funktionierten - aufgeblähte Produkte, die geliefert wurden, die auf "dem Plan" beruhten, aber wenig wertmäßig waren. Die Produktwelt hatte den Höhepunkt der Stuffocation erreicht. Dann kam unser "Retter" Eric Ries, um den Tag zu retten. Zusammen mit seinem BFF - das oft missverstandene Minimum Viable Product. Es hatte gute Absichten. Es hatte einen Zweck. Aber meistens war es bescheiden ... Billig, ja. Schnell, ja., Gut, generell nicht.
Also, wenn du wie viele andere da draußen bist, hast du Probleme mit deinem MVP, wie willst du wissen, warum es nicht funktioniert hat?