Wie macht man ein Publikum Go Boom!
Learn how to design a presentation pitch users will fall in love with.
1 - Inhalt
Schwache Sprache ist jedes Wort oder jede Phrase, die Ihrer Nachricht keinen Mehrwert verleiht. "Äh", "Ah", "So", "Wie", "Im Grunde genommen" ist nicht die einzige schwache Sprache, die eliminiert werden sollte, aber auch wenn man 5 Sätze nimmt, um etwas zu sagen, was man in 2 Sätzen hätte sagen können. Eine starke Sprache ist, wenn Sie mit Ihren Inhalten ein Bild malen oder eine Emotion hervorrufen können. Verwenden Sie Beispiele, die Ihr Publikum in eine Szene ziehen; mach es persönlich für sie. Die ersten Wörter aus deinem Mund sollten eine Frage, eine Aussage, eine Statistik, ein Witz, ein Zitat, eine Szene oder eine Geschichte sein. Eliminiere den Hochlauf von "Hi, mein Name ist ________ und ich bin hier, um dir von ________ zu erzählen", was dem Publikum nichts Neues und Aufregendes bietet. Ergreifen Sie sofort ihre Aufmerksamkeit mit etwas, das sie nicht erwarten.

Publikumsinteresse
Das Publikum interessiert sich für ihre eigene Agenda. Wenn Sie sie denken, teilen, sprechen, dann sind sie offen für Ihre Agenda. Nehmen Sie an einer Umfrage teil oder führen Sie einen "Around The Room" für jede Person durch, um eine Einwort- oder Halbsatzantwort auf eine Frage zu teilen, die Sie für die Gruppe stellen. Denken Sie daran, klare Anweisungen zu geben und wiederholen Sie dies 2-3 Mal vor der Ausführung: "Wir beginnen mit Sally und arbeiten diesen Weg auf der ganzen Linie. Jede Person teilt einen halben Satz, ganz oben auf ________ "Sie bekommen großartige Daten darüber, wo ihre Gedanken sind und sie werden emotional mit dem Thema verbunden!
   
Schließen mit Aktion
Sie haben Ihr Publikum gerade mit Ihrer Nachricht motiviert und jetzt ist es Zeit für das Closing Ask. Geben Sie ihnen einen einfachen Handlungsschritt, den sie machen können, um das "A-Ha!" Zu festigen. Machen Sie es sofort: Eine Aktion, die sie vor Ort oder an diesem Tag machen können, ist viel mächtiger als eine Aktion, die Sie das nächste Mal tun später in dieser Woche. Machen Sie es einfach: Ein einfacher Babyschritt, den jeder tut, ist viel mächtiger als eine große Verpflichtung, die niemand tut. Beispiel: "Sie haben gerade alle Vorteile gehört, um aktiv zu bleiben und gesund zu bleiben. Wenn Sie heute ausgehen, lassen Sie uns allen ein Versprechen geben, dass niemand den Aufzug zum Verlassen nimmt. Wir alle nehmen die Treppe und auf dem Weg nach unten. "
2 - Ton
Wo bist du in diesem Diagramm? Dies ist Ihr tonaler Ausgangspunkt und wo es für Sie ist, ist perfekt für Sie. Aber wenn du an diesem einen Punkt bleibst, bedeutet eine Stelle einen Ton, was monoton bedeutet, was BORING bedeutet. Nutzen Sie mehr von Ihrem gesamten Angebot in Ihren Inhalten, um die Betonung auf Keywords zu legen. Laut, leise, schnell, langsam, aber vergessen Sie nicht den wichtigsten Effekt von allen ... PAUSE. Sei ruhig mit der Stille. Es ist Ihr mächtigstes Werkzeug als Lautsprecher. In der Stille passieren viele großartige Dinge: Das Publikum versteht, was du gesagt hast, sie absorbieren es, sie richten den nächsten Gedanken ein. Du kannst nicht schneller sprechen, als das Gehirn hören kann, aber du kannst zu lange reden, bis das Gehirn es versteht.
3 - Körper
Wenn Sie einfach nur großartigen Inhalt haben, kommt es in Mono in das Gehirn. Aber wenn deine Hände die gleiche Geschichte wie deine Worte erzählen, kommt sie in Stereo ins Gehirn; doppelt so kraftvoll in Bezug auf wie unvergesslich es ist. Handbewegungen in wiederholter Bewegung sind "Körpergeräusche". Bringen Sie diese Energie auf die nächste Stufe, indem Sie bestimmte Handgesten platzieren, um sie dem Wort anzupassen. Sie müssen nicht jedes Wort gebärden; 30-40% Ihrer gesprochenen Inhalte entsprechen der Weltklasse. Identifizieren Sie Ihre Keywords und denken Sie an bestimmte Gesten, die diesen Wörtern entsprechen.
4 - Raum
Monospot ist der langweilige Cousin von monoton. Ändern Sie Ihre Position auf der Bühne, aber seien Sie strategisch mit Ihren Bewegungen. Zum Beispiel: Vor und zurück kann ablenken. Teilen Sie Ihre Inhalte in Kapitel auf und treten Sie zur Seite, wenn Sie ein neues Kapitel eingeben. Machen Sie in diesem Kapitel einen kleinen Schritt in Richtung Ihrer Zielgruppe, um den Schwerpunkt auf bestimmte Inhalte in diesem Kapitel zu legen. Bewegungen sollten sauber, klar und zielgerichtet sein. Verpflichtung zur Lieferung.