Business Viability – 9 Kennzahlen für jedes Startup
Die Gründung eines Unternehmens ist schwierig, aber nicht annähernd so schwierig wie die richtigen Entscheidungen, um vom Startup-Status zu einer etablierten Branchenpräsenz zu werden. Um bessere Geschäftsentscheidungen treffen zu können, benötigen Sie Informationen. Als Inhaber eines kleinen Unternehmens im digitalen Zeitalter von heute haben Sie beispiellosen Zugriff auf die Informationen, die Sie benötigen. Sie müssen nur wissen, worauf Sie achten und was Sie ignorieren sollten. Hier sind neun der wichtigsten Geschäftsmetriken für Startups zu sehen:
1. Kundenerwerbskosten (CAC)
Ihre Kundenerwerbskosten ist eine wichtige Kennzahl in den frühen Phasen des Wachstums Ihres Unternehmens. Sie brauchen Kunden, um Geld zu verdienen, aber um Kunden zu gewinnen, müssen Sie wahrscheinlich Ressourcen in das Marketing investieren. Ihr CAC ist die Menge an Geld, die Sie durchschnittlich für das Marketing ausgeben müssen, um einen neuen Kunden zu gewinnen. Es ist einfach zu berechnen, aber das Ergebnis ist möglicherweise nicht das, was Sie erwarten. Verwenden Sie Panalysis, um Ihre Kundenakquisitionskosten zu ermitteln. Sie benötigen zwei Zahlen: den Betrag, den Ihr Unternehmen in einem bestimmten Zeitraum für Vertriebs-, Marketing- und verwandte Ausgaben ausgegeben hat, und die Anzahl der Kunden, die Sie im gleichen Zeitraum abgeholt haben. Ihr CAC entspricht Ihren Ausgaben geteilt durch die Anzahl der Kunden. Es zeigt Ihnen, wie teuer ein einzelner Kunde ist. Wenn Ihre Kosten für die Kundenakquisition zu hoch sind, überprüfen Sie Ihre Ausgaben, reduzieren Sie die Anzahl der fehlerhaften Bereiche und optimieren Sie diese. Ihre Unternehmens-Website ist ein Anfang, da viele Menschen zu viel auf ihrer Business-Website verbringen, ohne sie für maximale Conversion zu optimieren.
2. Kundenfeedback
Mehr Kunden sind unglaublich wichtig. Was ist wichtiger ist, was Sie mit ihnen tun, sobald Sie sie haben. Zu viele Startups scheitern, weil sie mehr Zeit, Geld und Mühe darauf verwenden, neue Kunden zu gewinnen und diejenigen zu vernachlässigen, die sie bereits haben. In der Tat, während neue Kunden wertvoll sind, sind aktuelle Kunden viel mehr. Es kostet viel mehr, einen neuen Kunden zu gewinnen, als einen aktuellen Kunden zu verkaufen oder zu verkaufen. Fragen Sie die aktuellen aktiven Kunden einfach, was Sie tun können, um ihre Erfahrung zu verbessern. Kunden lieben ihre Meinungen zu teilen, so dass Sie viele Informationen haben. Für inaktive Kunden, diejenigen, die verlangsamt haben oder Ihr Produkt nicht mehr benutzen, fragen Sie sie warum. Kundenfeedback kann hilfreich sein, um Probleme zu beheben und die Bindung mit minimalem Aufwand zu erhöhen.
3. Kundenverlust
Jedes Unternehmen wird Kunden verlieren. Dies wird als Abnutzung oder Abwanderung bezeichnet. Eine 30-Tage-Messung gibt Ihnen einen Hinweis auf Kunden, die Ihr Produkt für eine kurze Zeit verlassen, aber später darauf zurückkommen. Eine 90-Tage-Messung gibt Ihnen eine bessere Vorstellung von den Menschen, die dauerhaft fallen. Ihr Ziel ist es, die Leute zu kontaktieren, die fallen, um herauszufinden, warum, und dann das Problem zu beheben.
4. Life Time Value (LTV)
LTV ist eine Schätzung, wie viel ein Kunde für Ihr Unternehmen wert ist. Wie viel wird ein bestimmter Kunde im Laufe seiner Zeit mit Ihrem Produkt verbringen? Wenn Sie für Ihr Produkt eine monatliche Gebühr erheben, müssen Sie herausfinden, wie lange der durchschnittliche Kunde bei Ihnen bleibt. Hier ist ein gutes Tool, um Ihnen zu helfen, den LTV Ihrer Kunden zu schätzen. LTV ist auch wichtig im Vergleich zu Ihren CAC - Kundenakquisitionskosten. Wenn Ihr CAC höher ist als Ihr LTV, verlieren Sie Geld. Sie müssen etwas tun, um sie auszugleichen.
5. Produktwechsel
Der Produktmetabolismus ist eine relativ neue Metrik, die in diesem Blogpost geprägt wurde. Die Idee ist, dass Ihr Produktmetabolismus ein Maß dafür ist, wie schnell Ihr Team Entscheidungen trifft und Updates für Ihre Produkte einrichtet. Ein zu langsamer Produktmetabolismus ist offensichtlich eine schlechte Sache, weil es bedeutet, dass Sie langsam reagieren und Kunden verlieren, wenn ihre Probleme unadressiert werden. Auf der anderen Seite wird ein zu schneller Stoffwechsel sowohl Ihr Team als auch Ihre Benutzer in einem ständigen Zustand der Unsicherheit halten. Es kann frustrierend sein, ständig für kleinere Änderungen aktualisiert zu werden. Das richtige Gleichgewicht zu finden, ist der Schlüssel.
7. Umsatz
Macht dein Startup Geld? Dies ist die offensichtlichste und am einfachsten zu messende Metrik. Wenn Ihr Unternehmen kein Geld verdient, muss sich etwas ändern. Ob du Geld machst oder nicht, wie viel du machst und woher es kommt, alles ist wichtig. Abhängig von Ihrem Produkt haben Sie möglicherweise größere Schwierigkeiten, höhere Einnahmen zu erzielen als andere Unternehmen. Software-Dienstleistungsunternehmen haben oft als Start-ups eine sehr schwere Zeit. Die meisten Benutzer zahlen inkrementell, was bedeutet, dass jede Zahlung in der Regel gering ist. Längere Abonnements, Vorauszahlungen und ein breiteres Engagement sind gute Möglichkeiten, diese Kennzahl zu stärken.
8. Conversion Rate
Dieser Prozentsatz wird auch als Aktivierungsrate bezeichnet und ist ein Maß für die Anzahl der Besucher, die Kunden werden. Abhängig von Ihrem Produkt können Sie nach neuen Abonnements, Abonnementverlängerungen, Software-Downloads oder einer anderen Markierung suchen. Ein konsistentes Flag ist wichtig, damit Sie sehen können, wie sich diese Zahl im Laufe der Zeit ändert. Hohe Conversion-Raten zeigen an, dass Sie mit Ihrer ersten Veröffentlichung etwas richtig gemacht haben und dass die Leute Ihr Produkt gerne mögen, um aktive Nutzer zu werden. Niedrige Conversion-Raten weisen darauf hin, dass in Ihrem Produkt ein Fehler oder ein Mangel an Nützlichkeit besteht, der die Leute abweist. Sie zu fragen, warum sie sich entscheiden, nicht zu aktivieren, ist ein guter Weg, um herauszufinden, was Sie reparieren müssen.
9. Vermittlungsrate
Ihre Überweisungsrate wird als Teil Ihres Viruskoeffizienten gemessen, aber es ist auch eine nützliche Standalone-Zahl. Der Schlüssel zur Messung besteht darin, neue Benutzer zu fragen, wie sie von Ihrem Produkt erfahren haben. Sie können den Nutzern einen Anreiz bieten, andere einfach zu vermitteln, um Ihre Antworten zu erhalten. Einige Benutzer sagen, dass niemand sie angerufen hat, selbst wenn es jemand getan hat, also ist die Nummer möglicherweise nicht ganz genau, aber sie wird nah genug sein. Wenn Ihre Empfehlungsrate steigt, sinkt Ihr CAC. Wenn Sie weniger Geld ausgeben, um Kunden zu akquirieren, erzielen Sie im Laufe ihres Lebens mehr Umsatz. Alles kommt mit Ihrer Empfehlungsrate zusammen. Wenn Sie dies noch nicht getan haben, hier einige Ideen, wie Sie ein Empfehlungsprogramm in Ihr Produkt integrieren können.
Mit all diesen Informationen zur Hand, können Sie kaum etwas falsch machen. Sobald Sie wissen, worauf Sie achten müssen, können Sie alle richtigen Entscheidungen treffen und Ihr Unternehmen vom Startup zum erfolgreichen Leader entwickeln. Ihr Unternehmen wird in kürzester Zeit einen Gewinn erzielen.