Ihr Design-Team braucht einen War Room. Hier ist, wie man einen erstellt
n den letzten zwei Jahren hat Boom! Innovation Design-Sprints mit mehr als 20 Unternehmen durchgeführt. Einer der einfachsten Tricks, die ich gelernt habe, ist, dass ein dedizierter Raum mit Wänden - ein Kriegsraum - uns immer hilft, bessere Arbeit zu leisten. Die Wände eines Kriegsraums können das Gedächtnis eines Teams erweitern, eine Leinwand für gemeinsame Notizen bieten und als Langzeitspeicher für laufende Arbeiten dienen. Leider sind Kriegsräume selten. Ich bin überrascht, wie viele Tech-Firmen Platz für einen Kickertisch machen (Spaß, aber selten genutzt), aber keinen Platz für ihr wichtigstes Projekt haben. In diesem Beitrag erklären wir, wie man ein Kriegszimmer für fast jedes Budget zusammenstellt.
Räumlicher Speicher - Kurzzeitgedächtnis
Um ein komplexes Designproblem zu lösen, müssen Sie viele bewegliche Teile verfolgen. Als Menschen ist unser Kurzzeitgedächtnis nicht so gut - aber unser räumliches Gedächtnis ist großartig. Verputzen Sie einen Raum mit Notizen und Sie nutzen dieses räumliche Gedächtnis. Du beginnst zu wissen, wo Informationen sind, was deine Fähigkeit, sich an Dinge zu erinnern, erweitert
Physische Ideen sind einfacher zu manipulieren
Wir alle wissen, dass es besser ist, eine priorisierte Liste von Haftnotizen neu zu ordnen oder ein Diagramm neu zu zeichnen, als die gleichen Entscheidungen mündlich zu treffen. Deshalb gibt es Whiteboards in Besprechungsräumen und warum Leute agile Tracker mit Haftnotizen lieben. Kriegsräume bringen diese Werkzeuge auf das nächste Level.
War Rooms bauen gemeinsames Verständnis auf
Kriegsräume helfen deinem Team, besser zusammenzuarbeiten. Wenn Sie jede Entscheidung erfassen und an die Wand hängen, müssen Sie sich nicht fragen, ob sich alle auf derselben Seite befinden. Der Raum ist die Seite. Je mehr du an die Wände legst, desto mehr gemeinsames Verständnis wirst du aufbauen. Als Bonus verbringen Sie weniger Zeit damit, die bereits besprochenen Probleme zu wiederholen. Ein Kriegszimmer funktioniert gut für langfristige Projekte von ein paar Tagen oder Wochen - und es funktioniert auch hervorragend für einmalige Treffen.
Elemente eines War Room
1. Whiteboards
Whiteboards gibt es in vielen Stilen, also wähle weise. Vom Boden bis zur Decke an der Wand befestigt - Das Beste. Ich benutze gerne jeden Quadratzentimeter verfügbaren Platz, und mit diesen Babys ist das eine Menge Platz. IdeaPaint-Tolles Zeug (es sei denn, Ihre Wände haben eine funky Textur). Und um Himmels willen, malen Sie alle Wände, sonst machen Sie sich bereit, jemanden schreiben zu lassen "Nicht ein Whiteboard!" in Whiteboard-Marker auf den unbemalten Wänden. Normale an der Wand befestigte - Diese sind okay, wenn Sie mehr als einen bekommen. D.I.Y. Whiteboards für Duschwände - Viel billiger als echte Whiteboards, diese erfordern mehr Ellenbogenfett zur Installation (Sie können Liquid Nails auf Ihrem Designer-y-karierten Hemd verschütten). Die Oberfläche ist nicht ganz so gut, also warten Sie öfter. Rolling-Diese kommen in kleinen und riesigen Größen. Die kleinen haben viel unbenutzbaren Platz am Boden und sie zittern, wenn man sie anzieht. Die Riesen kosten viel mehr, aber sie sind tatsächlich nutzbar.
2. Flexible Möbel
In unseren Design-Sprints durchlaufen wir viele verschiedene Arbeitsweisen. Manchmal müssen wir viel reden, und wir wollen Stühle und offene Räume. Ein anderes Mal zeichnen wir auf Papier und wir wollen Schreibtische. Der ideale Kriegsraum hat Möbel, die leicht oder auf Rädern sind, so dass es leicht zu bewegen ist.
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Wir experimentieren und lernen immer noch mit unserem eigenen Kriegsraum, genauso wie mit unseren Firmen. Wie haben Sie Projekträume für Ihr Team eingerichtet?