NewTec - Innovation Design
Entwickeln Sie bahnbrechende Lösungen für neue Möglichkeiten in Safety

    Herausforderung

    Das Unternehmen NewTec ist seit 30 Jahren das führende Designhaus für sicherheitskritische Systeme und Anbieter von hochmoderner Systemtechnik und Beratungsleistungen. Die Vision des Unternehmens ist es, vom Systemanbieter zum Innovator in Sachen Sicherheit zu wachsen. Aus diesem Grund hat NewTec SafeFlex entwickelt. Ein neues Entwicklungsboard unter der Marke NewTec. Die Herausforderung für das Innovationsprodukt bestand darin, die richtige Kundengruppe, den Wertbeitrag und das Partnering-Netzwerk für SafeFlex zu identifizieren.
    Ansatz

    Boom! unterstützt die NewTec-Organisation bei ihrer Herausforderung mit Hilfe der Boom! Innovation und Business Flow, die aus den folgenden vier Wellen besteht:
    1. Discovering
    Am Anfang identifizierte das Challenge-Team die Leidenschaft und den Zweck jedes Teammitglieds über Boom! Persona Leinwand. Nach der Schaffung einer Koalition ein Boom! Umweltanalyse und ein Boom! Die Trendanalyse wurde verarbeitet. Die Ergebnisse waren vier Schlüsseltrends für SafeFlex: Smart Things, Industrie 4.0, Autonome Fahrzeuge und Additive Fertigung.
    2. Visioning
    Die Visioning Phase begann mit der Erstellung eines Elevator Pitch und frühen Tests mit NewTec Mitarbeitern. Im Mittelpunkt stand dabei der ReFrame des Zwecks von Safeflex an einem Nordstern für die Zukunft von NewTec.
    3. Realizing
    In der dritten Phase sorgt die iterative Realisierung des SafeFlex-Prototyps für schnelle Rückkopplungen und eine frühzeitige Interaktion mit potenziellen Kunden.
    4. Business Viability
    Darüber hinaus wurden ein Geschäftsmodell mit einem Partnernetzwerk sowie ein Value Proposition entwickelt. Der Boom! Das LeanStartup-Prinzip gewährleistete die Identifizierung eines zukunftsfähigen Unternehmens mit hohem Wachstumspotential.
    Lösung

    Der Boom! Innovation und Business Design Flow gewährleisteten die Rentabilität eines disruptiven Prototyps in Kombination mit einem Geschäftsmodell, das Türöffner für Cross-Selling-Aktivitäten für NewTec ist.